Veranstaltungen & Termine
Apr19
Geführte Radtour rund um Freyung17:00 - 19:00 Uhr

Bergauf und Bergab zu den schönsten Plätzen in und um Freyung!!

 

Treffpunkt: 17.00 Uhr Schloss Wolfstein/Parkplatz - Dauer: ca. 2 Std.
Unkostenbeitrag: Pro Person: Erw. 3,- €, mit Kurkarte kostenlos; Kinder frei

Anmeldung erforderlich bis Donnerstag, 12.00 Uhr, bei der IG Gästeführer im Landkreis FRG, Tel. 08551/588160
Mindestteilnehmer: 4 Personen
Eigenes Rad erforderlich!!

Apr20
Rama Dama is! Freyung räumt auf am 20.04.202408:00 - 13:00 Uhr

Der Frühling ist angebrochen und der Müll der vergangenen Monate kommt auf unseren Wegen und Wiesen zu Tage. Wir finden: Zeit für den Frühjahrsputz! Damit Freyung sich auch in diesem Jahr uns und unseren Gästen wieder von seiner schönsten Seite zeigen kann. 

Termin: Samstag, 20.04.2024 (08:00 – 13:00 Uhr) 

Bürgermeister Dr. Heinrich und der Beauftragte für die Agenda-21, Stadtrat Sebastian Schlutz, laden heuer wieder Einzelpersonen, Familien und Vereine ein, an dieser traditionellen Veranstaltung teilzunehmen. Als Dankeschön treffen sich alle Teilnehmer nach der Sammelaktion im Nebengebäude des Kurhauses, zu einer Brotzeit und kühlen Getränken.

Getreu dem Sprichwort: „Viele Hände – schnelles Ende“ würden wir uns wieder sehr über eine zahlreiche Beteiligung an dieser Gemeinschaftsaktion freuen, so Dr. Heinrich. Mit „Freyung räumt auf“ wollen wir auch in diesem Jahr wieder einen Beitrag für den Umwelt- und Naturschutz leisten, unsere Stadt verschönern und Gemeinsinn fördern, ergänzt Schlutz. Ein Spaziergang mit der Familie, endlich wieder ein Ausflug mit dem Verein  und gleichzeitig etwas Gutes tun, ist doch eine tolle Sache.

Anmeldungen mit Name, Anschrift und Telefonnummer für die Aktion nimmt Frau Juliane Groß per Email unter gross@freyung.de oder telefonisch unter 08551-588117 entgegen.

Apr21
Ausstellung Lukas Haselberger

21.04. - 09.06.2024
Mo,Do,Fr: 14.00 - 18.00 ; So: 14.00 - 16.30

Lukas Haselberger

Makrofotografie

Verborgene Welten der Nationalparke
Bayerischer Wald und Sumava

Herzlich Willkommen in Freyung!

„Ich liebe diese kleine Stadt, die Geborgenheit und Großstadtflair zu bieten hat.“ schreibt die Freyunger Heimatdichterin Resi Schandra. Und wir wissen warum …

… Steigende Einwohnerzahlen, der zweitschönste Wanderweg Bayerns mit der Buchberger Leite, ein kulinarisches Angebot der Extraklasse, das einzige Kino im  Landkreis, Luftkurort, StadtplatzCenter, Tor zum Nationalpark Bayerischer Wald, Gewimmel am vollen Stadtplatz, Langlauf- und Wanderparadies, vielfältige gesellschaftliche und kulturelle Veranstaltungshighlights, … und so vieles mehr machen Freyung zur lebendigen Stadt mitten in der traumhaften Landschaft des Bayerischen Waldes!

 

Gastgeber & Angebote

Wir freuen uns, Sie bald als Gast in unserem wunderschönen Freyung im Bayerischen Wald begrüßen zu dürfen!
Website durchsuchen: