Traditionelles Bürgerfest

Das Freyunger Bürgerfest - Eine feste Größe im Veranstaltungskalender seit 1979

Im Jahr 1954 wurde Freyung zur Stadt erhoben. 25 Jahre später war dieses Jubiläum Grund und Anlass, das erste Bürgerfest zu feiern. Es sollte zum 25-jährigen Geburtstag der Stadt Freyung nicht nur einen elitären Festakt geben, sondern eine Veranstaltung für und mit den Personen, die die Stadt tragen – ihren Bürgern. Seitdem wird das Bürgerfest jährlich gefeiert und der Rahmen dafür wurde von Jahr zu Jahr größer.

Mittlerweile ist das Freyunger Bürgerfest eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Stadt.

Das traditionelle Bürgerfest bedeutet für die Besucher einen ganzen Tag lang Gemütlichkeit und Unterhaltung. Bei den musikalischen Darbietungen auf verschiedenen Bühnen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zahlreiche Aussteller zeigen ihre Ware und an jeder Ecke gibt es kulinarische Schmankerl. Für glänzende Kinderaugen sorgen spezielle Angebote für die kleinen Besucher!

Das nächste Bürgerfest findet am 29. Juli 2017 statt.

Feste Freyung Familie Gäste
Feste Freyung Familie Gäste