FreYblick – Das Magazin

Zu lange Zeit war Schmalhans unser geistiger Küchenmeister, wenn es um den Glauben an die Zukunft ging...

Herausgeber des FreYblicks ist die Freyunger Netzwerk GbR. Mit der Veröffentlichung des Magazins verfolgt sie eine simple Zielsetzung: man möchte Freyung und die Region so darstellen, wie man hier einfach ist.

Hier wird gelebt, hier wird gelacht, es wird geweint, man feiert und man trauert. Eben ein Abbild dieser Realität soll den Lesern durch den FreYblick vermittelt werden.

Außerdem soll der FreYblick eine neue Kultur schaffen, die der gegenwärtigen Aufbruchstimmung, die in Freyung und in vielen angrenzenden Gemeinden herrscht, Rechnung trägt.

Der FreYblick erscheint nach einer kleinen Pause seit 2015 wieder regelmäßig.

Verteilt wird das Stadtinformationsblatt über den Wochenendverteildienst einer regionalen Wochenzeitung. Außerdem erhalten Sie den FreYblick ebenfalls kostenlos im Bürgerbüro der Stadt und an der Touristinformation im Stadtplatzcenter. Natürlich ist jede Ausgabe auch online unter https://freyblick.de/ abrufbar.