Kinderkulturtage

4. Kinderkulturtage vom 11. - 19. Juli 2023

Im Juli gehen zum 4. Mal die Freyunger KinderKulturTage über die Bühne! Diesmal finden die Veranstaltungen in der Freybühne statt. Professionelle Ensembles werden Kinder ab 4 Jahren und ihre erwachsenen Begleiter begeistern.

Programm Kinderkulturtage 2023

Veranstaltungen

Freyunger KinderKulturTage 2023

Di 11. Juli 2023, 10 / 15 Uhr FreYbühne

Joaquino Payaso und seine sieben Koffer - Zauberei, Jonglage und viele Clownereien

Achim Sonntag, Wengen

Wenn Joaquino Payaso mit seinen sieben Koffern mitten durchs Publikum gestolpert kommt, fesselt er vom ersten Moment an sein Publikum. Es beginnt ein buntes Programm, in dem er einen Koffer nach dem anderen öffnet, und Lieder, Zauberei, Jonglierkunst und viele Clownereien zum Mitmachen auspackt

www.kindertheater-achimsonntag.de empfohlen ab 4 Jahren

Do 13. Juli 2023, 10 / 15 Uhr FreYbühne

Robbi, Tobbi und das FliWaTüüt - Ein spannender Figurenspaß

Theater Con Cuore, Schlitz Spiel: Virginia und Stefan P. Maatz Figuren: Monika Seibold

Der kleine Tobias ‚Tobbi‘ Findeisen bekommt Besuch von einem Roboter namens Robbi. Dieser muss für den erfolgreichen Abschluss der dritten Roboterklasse drei Prüfungsaufgaben lösen, für die er die Hilfe eines Menschenkindes nutzen darf. Im selbst entwickelten Universal-Fortbewegungsmittel FlieWaTüüt starten sie in ein aufregendes Abenteuer.

www.theater-con-cuore.de empfohlen ab 4 Jahren

Mo 17. Juli 2023, 10 / 15 Uhr FreYbühne

Das Grüffelo-Kind - Ein phantastisches Masken- und Puppenspiel

theater sepTeMBer, Mühlheim a. d. Donau Spiel: Cécile Legrand Regie: Ulrike Kley

Der Grüffelo-Vater, hat vor der großen, bösen Maus gewarnt! Gerade deshalb will das neugierige Grüffelo-Kind „ausziehen, das Gruseln zu lernen“ und diese Maus finden. Unterwegs trifft es auf Tiere, die ihm ihr Halb-Wissen über die ach so bedrohliche „Monstermaus“ auftischen. Schließlich trifft es tatsächlich die Maus. Hoppla, die ist ja klein!

www.theater-september.de empfohlen ab 3 Jahren

Mi 19. Juli 2023, 10 / 15 Uhr FreYbühne

Mozarts Ohrwurm - Der kleinen Nachtmusik auf der Spur

Theater Beatrice Hutter, Katzenelnbogen

Beatrice Hutter spielt, musiziert und tanzt die Geschichte eines Wurms, der in Mozarts Ohr auf die Welt kommt. Der knuddlige Wicht hört mit, wie der Meister die „Kleine Nachtmusik“ komponiert. Eine überraschende und lustige Entdeckungsreise führt den Ohrwurm kreuz und quer durch Mozarts Leben und Musik. Das große Finale bestreiten die fidelsten Luftgeiger aus dem Publikum.

https://beatricehutter.com empfohlen ab 4 Jahren  

Eintrittspreise:

Kinder/Erwachsene: 6 €
Abo für alle vier Termine: 18 €

Einzelkartenvorverkauf, Gruppenanmeldung und -vorverkauf:
Tourist-Information Freyung
Rathausplatz 2
94078 Freyung
Telefon +49 (0)8551 588150
Fax +49 (0)8551 588290
touristinfo@freyung.de

Veranstalter: Stadt Freyung, Rathausplatz 1, 94078 Freyung