Januar 2015 - Stadt Freyung

Hohe Auszeichnungen für Karl Grünzinger

Heute hat Karl Grünzinger nach 14 Jahren als Vorsitzender des TV Freyung und nach 30 Jahren in ehrenamtlichen Funktionen im mitgliederstärksten Verein der Kreisstadt nicht mehr zur Wiederwahl kandidiert.

Für sein beeindruckendes ehrenamtliches Engagement erhielte er heute die Anstecknadel der Stadt in Silber und wurde von TV zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Hut ab vor der geleisteten Arbeit!

Foto von links:
Der neugewählte 2. Vorsitzende Stefan Irlesberger
Ehrenvorstand Karl Grünzinger
Die neugewählte 1. Vorsitzende, Elisabeth Kappl
Frank Wallstab, 3. Vorsitzender

Weiterlesen

Er ist und bleibt ein Höhepunkt unserer Region – der Lusen!

Nach einigen durchwachsenen Tagen konnte man heute wieder ein paar Sonnenstrahlen einfangen. In nur 20 Autominuten ist man von Freyung aus in Waldhäuser. Vom Parkplatz an der oberen Ortspitze von Waldhäuser führt der unbeschwerliche Winterwanderweg „Luchs“ in maximal 1,5 h zum Gipfel (ca. 400 Höhenmeter). Das Lusenschutzhaus ist von Freitag bis Sonntag geöffnet, in den Ferien sogar täglich (10 -17 Uhr, Hunde sind willkommen). Neben der traumhaften Winterlandschaft gehört auch eine rasante Abfahrt zum Lusenbesuch – unbedingt den Schlitten mitnehmen!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

Weiterlesen
 
 
1
Zum Seitenanfang